Offener Brief an Bernd Althusmann Nr. 2 (den Doktor lassen wir extra weg, weißt Du ja schon)

Lieber Bernd,
wie geht es Dir? Wir haben leider keine Antwort auf unseren Brief an Dich bekommen. Geht es Dir gut? Müssen wir uns Sorgen machen? Hängt das etwa mit deinen schlechten Umfragewerten in Niedersachsen zusammen, die gerade rausgekommen sind?

Wir wissen ja, dass Dir die nötige Unterstützung durch die CDU und die der Jungen Union im Landkreis Harburg fehlt. Die laufen ja zum Teil sogar mit der Faust in der Tasche herum, weil die örtlichen CDU-Mitglieder aus Neu Wulmstorf und Seevetal, die Landtagskandidaten werden wollten, für Dich Lüneburger weichen mussten. Und nach deinem Interview in der LZ fragte sich wohl vor allem die Junge Union, ob sie sich nicht lieber gleich auflösen solle. Du wolltest bei dir zu Hause in Lüneburg ja nicht antreten, um jungen Politikern nicht im Weg zu stehen…

Selbst von den anderen beiden CDU-Landtagskandidaten im Landkreis bekommst Du keine ausreichende Unterstützung. Das hätten wir am ehesten erwartet, nachdem die CDU-Kreisvorsitzende mit ihrem Versuch der Kreisumbenennung bei den Bürgerinnen und Bürgern krachend gescheitert ist. Man lässt sich nun mal seine Identität nicht so einfach wegnehmen. (Falls Du das gerade das erste Mal hörst, frag sie ruhig mal! Oder stand das bei euch auch in der Zeitung in Lüneburg?)

Aber anderes Thema: Hast du eigentlich gewusst, dass es bereits über tausend dokumentierte Sichtungen des Ungeheuers von Loch Ness gegeben hat? Es gibt dutzende Fotos, aber keinen wissenschaftlich stichhaltigen Beweis dafür, dass Nessie jemals da war.

Entsprechend kritisch gehen wir damit um, als wir neulich von einer Althusmann-Sichtung in unserem schönen Landkreis lesen durften. Wir fragen uns nun natürlich auf der einen Seite, ob die Fotos überhaupt echt sind und andererseits warum Du erst jetzt, so kurz vor der Wahl, deinen neuen Wahlkreis bei uns besuchst?

Du wusstest doch schon länger, dass Du nicht in Lüneburg gewählt werden würdest. Meidest Du Gegenden, wo man deinen Namen kennt? Das würde ja bedeuten, Du trittst extra hier im Landkreis Harburg an, weil man Dich hier nicht so gut kennt, wie in Lüneburg. Meinst Du, Du könntest auf dieser Grundlage die Bürgerinnen und Bürger hier in Seevetal, Neu Wulmstorf und Rosengarten gut im Landtag in Hannover vertreten?

Wenn du noch Tipps brauchst, meld dich einfach mal bei uns!

Mit demokratischen Grüßen

Christoph Schöne (Vorsitzender), Nico Wesser (Stellvertretender Vorsitzender)

Offener Brief an Bernd Althusmann Nr. 2 PDF 103 KB