Zum Inhalt springen
Christa Beyer Foto: Christa Beyer

Christa Beyer

Seit 1991 bin ich in der SPD-Fraktion im Kreistag des Landkreises Harburg aktiv, seit vielen Jahren schon als umweltpolitische Sprecherin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Zu meinen inhaltlichen Schwerpunkten gehören seit jeher die Themen Abfallwirtschaft, Regionalplanung, Klimaschutz und insbesondere der Erhalt und die Verbesserung unserer vielfältigen Landschafts- und Naturschutzgebiete.

In der NLH, der Naturschutzstiftung des Landkreises, bin ich seit 2011 Vorsitzende des Kuratoriums. Zu den Aufgaben der Stiftung gehört u.a. auch die Förderung von Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen in der Umweltbildung, was mir ganz besonders am Herzen liegt.

Mein Ziel ist, dass unser Landkreis klimaneutral wird. Wir müssen uns gemeinsam für eine Reduzierung des Anstiegs der Erderwärmung einsetzen. Die Verwendung erneuerbarer Energien ist ein Weg ohne Umkehr. Auch Land- und Forstwirtschaft müssen die Belange von Umwelt- und Klimaschutz stärker berücksichtigen und eine naturverträglichere Produktion sicherstellen.