Zum Inhalt springen
Burkhard Schaedel Foto: SPD Hohe Geest

Burkhard Schaedel

60 Jahre, verheiratet, Freiberufler

4 Kinder, weiter 2 Pflegekinder im Dauerpflegeverhältnis.
Wohnhaft seit 1994 in Salzhausen.

Ich blicke auf eine Ratsmitgliedschaft von mehr als 13 Jahren zurück. Meine politischen Schwerpunkte sind Wohnen (Wohnen ist ein Grundrecht), des Weiteren der Wunsch nach einer Verkehrsführung, die allen Raum bietet.

Christiane Schulenburg Foto: SPD Hohe Geest

Christiane Schulenburg

50 Jahre, verheiratet, Finanzwirtin

Für den Gemeinderat kandidiere ich, weil ich die wirtschaftliche und soziale Entwicklung der Gemeinde Salzhausen aktiv mitgestalten möchte.

In unserer Gemeinde Salzhausen sollen sich alle Menschen wohlfühlen, wertgeschätzt werden und einander respektieren.

Für mich ist deshalb wichtig, dass auf die Interessen der Bürgerinnen und Bürger eingegangen wird. Außerdem möchte ich die Traditionen im Dorf sowie die Vereine unterstützen.

Frithjof Plautz Foto: SPD Hohe Geest

Frithjof Plautz

Verheiratet, Diplom Volkswirt

Ich lebe gemeinsam mit meiner Frau Kirsten und meinen beiden Söhnen Joschka und Christoffer seit 2008 in Salzhausen. Ich bin Diplom Volkswirt und als Marketing-Berater und Mediator tätig.

Mein christliches Leitbild ist vom Selbstverständnis der Gleichwertigkeit aller Menschen geprägt. Im Bewusstsein meiner eigenen Unzulänglichkeit versuche ich, in der Gemeinschaft bzw. in der Politik danach zu handeln. Insbesondere möchte ich mich für notwendige Maßnahmen einsetzen, die eine Klimakatastrophe verhindern und die zu einer gerechteren Gesellschaft führen.