Zum Inhalt springen
Petra Forche Foto: SPD Hohe Geest

Petra Forche

51 Jahre alt, 2 Kinder, Dipl. Finanzwirtin

Ich bin seit 25 Jahren kommunalpolitisch in den Gemeinderäten von Wulfsen und Salzhausen aktiv, dabei als stellvertretende Bürgermeisterin und als Vorsitzende des Finanzausschusses.

Meine inhaltlichen Schwerpunkte der kommunalen Arbeit liegen in den Bereichen der Jugend-, Umwelt-und Klimapolitik. Daher werde ich mich dafür einsetzen, einen Umweltausschuss einzurichten, um ein nachhaltiges, unser Klima schützendes Handeln in der Samtgemeinde auf den Weg zu bringen.

Genauso liegt es in meinem Interesse, ein Jugendparlament zu etablieren, damit die Jugend aktiv politisch mitarbeiten kann

Frithjof Brandt Foto: SPD Hohe Geest

Frithjof Brandt

37 Jahre, verheiratet, CRM Manager

Ich bin im Landkreis Harburg aufgewachsen und nun seit fast 2 Jahren fest in Wulfsen verankert.

In die SPD bin ich kurz nach meinem 16. Lebensjahr eingetreten. Damals sah ich eine Reportage über Willy Brandt. Noch heute erinnere ich mich an seine Worte "Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten". Das gilt nicht nur auf der großen Bühne, sondern gerade in der Samtgemeinde.

Der Umwelt- und Naturschutz, Schulen und Kindergärten sowie Vereinsarbeit sind sachpolitische Themen, die bei uns vor Ort gehört werden müssen. Mit mir gewinnt Wulfsen und die Samtgemeinde einen engagierten Kommunalpolitiker, der mehr als "frischen Wind" mitbringt. Hier erfahren Sie mehr über mich.

Mortimer Schmiedebach Foto: SPD Hohe Geest

Mortimer Christoph Joachim Schmiedebach

40 Jahre, Projektsteuerer & Bauträger

Aufgewachsen bin ich in der Samtgemeinde, sowohl beruflich als auch politisch ist mein Motto:

Aus der Region, für die Region!

Meine Ziele sind der ausgewogene Ausbau der Infrastruktur, Schaffung von bezahlbaren Wohnraum und der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur.

Marvin Arndt Foto: SPD Hohe Geest

Marvin Arndt


Ich wohne in Gödenstorf und bin beruflich in Hamburg-Harburg tätig.

Bei der letzten Kommunalwahl 2016 habe ich bereits für den Samtgemeinderat und den Gemeinderat meiner Heimatgemeinde Gödenstorf-Lübberstedt kandidiert. Dank Ihrer Unterstützung konnte ich in beide Räte einziehen.

Meine Schwerpunkte liegen in der Finanzpolitik und in der Sportförderung. Die letzten fünf politischen Jahre waren für mich lehrreich, spannend und herausfordernd zugleich.

Gerne möchte ich meine politische Arbeit fortsetzen. Deshalb bewerbe ich mich am 12.09.2021 um Ihre Stimme für ein Mandat im Samtgemeinderat Salzhausen und für ein Mandat im Kreistag des Landkreis Harburg.

Benedict Dudda Foto: SPD Hohe Geest

Benedict Dudda


Aus Garstedt kommend bin ich nun in Toppenstedt gelandet. Mein Studium machte ich in Hamburg-Harburg an der Technischen Universität im Bereich der Erneuerbaren Energieerzeugung.

Im Bereich der Windenergie bin ich bei einem Projektierer tätig. Inzwischen konnte ich einige Jahre im Bereich der Kommunalpolitik Erfahrung sammeln und möchte diese nicht nur im Gemeinderat Toppenstedt sondern auch im Samtgemeinderat einbringen.

Abdullah Kaya Foto: SPD Hohe Geest

Abdullah (Abbi) Kaya

52 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Angestellter - Leiter IT

Mein Name ist Abdullah Kaya. Viele kennen mich unter dem Spitznamen „Abbi“. Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Seit 2015 bin ich im Gemeinderat von Wulfsen vertreten.

Ich lebe mit meiner Familie seit 2001 in Wulfsen und engagiere mich seit Jahren im TSV Auetal für die Jugendarbeit. Mir ist es wichtig, unsere jungen Wulfsener auch politisch zu unterstützen, um ihnen eine lebenswerte Umgebung zu erhalten und auszubauen.