Auf dem Weg zu einem Jugendparlament in der Samtgemeinde Foto: Bundes SPD

9. März 2023: Auf dem Weg zu einem Jugendparlament in der Samtgemeinde

Gestern tagte der Ausschuss für Kinder, Jugend, Sport, Kultur der Samtgemeinde Salzhausen.

Nachdem gestern der Ausschuss für Kinder, Jugend, Sport, Kultur der Samtgemeinde Salzhausen beschlossen hat, dass die Verwaltung beauftragt wird, anhand des vorliegenden Konzeptes, dass in Zusammenarbeit mit Jugendlichen aus der Samtgemeinde Salzhausen erarbeitet wurde, eine Satzung für die Einführung eines Jugendparlamentes zu entwerfen und zur Beschlussfassung vorzulegen, können Sie auf der kommenden Ratssitzung der Samtgemeinde am 23. März 2023 genau über diesen Beschluss abstimmen. Somit liegt der Ball bei Ihnen im Samtgemeinde Rat und Sie stellen die Weichen für die weiteren Schritte in Richtung Jugendparlament.

Ein großer Dank geht an die Verwaltung, die ebenfalls einen großen Teil dazu beiträgt, dass wir dem Jugendparlament näherkommen.

Das Jugendparlament ist ein weiterer Schritt, um unser Wahlprogramm umzusetzen. Durch unseren Antrag ist Bewegung und Fahrt in dieses wichtige Thema gekommen. Selbstverständlich werden wir Sie weiter über das Jugendparlament informiern.

Vorherige Meldung: 10 unter 25 - Junge Menschen für Politik begeistern

Nächste Meldung: Die Wahlrechtsreform für einen kleineren Bundestag