Es hat beim Ortsverein der SPD Hohe Geest Tradition, die langjährigen Mitglieder*Innen zu ehren. Die diesjährige Ehrung fand im Rahmen der Urnenwahl der Delegierten zur Wahlkreiskonferenz im Landtagswahlkreis 50 "Winsen" am vergangenen Samstag statt.

Ehrung Jürgen Beyer
Ausgezeichnet für 40 Jahre SPD, Jürgen Beyer (links) und SPD Ortsvereinsvorsitzender, Dieter Schröder-Wrobel (rechts). Beide Mitglieder waren getestet und sind gegen Corona geimpft.

Sein 40-jähriges SPD-Parteijubiläum feierte in diesen Tagen Jürgen Beyer aus Garstedt. Die Ehrung aus diesem ganz besonderen Anlass wurde von unserem SPD Ortsvereins-vorsitzendem, Dieter Schröder-Wrobel, vorgenommen. Er überreichte die Urkunde und die silberne Anstecknadel. Die Ehrungen wurden am letzten Samstag (22. Januar 2022) im Rahmen der Urnenwahl der Delegierten zur Wahlkreiskonferenz im Landtagswahlkreis 50 Winsen vorgenommen.

Bereits Ende des letzten Jahres wurde Jürgen Beyer für seine langjährige Arbeit im Samtgemeinderat Salzhausen ausgezeichnet.


Ehrung Petra Forche
Übergabe der Urkunde durch Dieter Schröder-Wrobel (links) an Petra Forche (rechts) für 25 Jahre SPD. Beide Mitglieder waren getestet und sind gegen Corona geimpft.

Ebenfalls wurde Petra Forche für 25 Jahre SPD Mitgliedschaft geehrt.

Auch die SPD Fraktionsvorsitzende im Samtgemeinderat Salzhausen erhielt ihre Urkunde und die silberne Anstecknadel im Haus des Gastes in Salzhausen.

Überreicht wurde beides durch den SPD Ortsvereinsvorsitzenden Dieter Schröder-Wrobel.


Im letzten Jahr konnten im Kommunalwahlkampf weitere Mitglieder*Innen gewonnen werden. Dem SPD Ortsverein Hohe Geest gehören somit fast 100 Mitglieder*Innen an.

Das gibt Aufwind für die bevorstehenden Aufgaben und Aktionen, sowie den kommenden Landtagswahlkampf und den Landratswahlkampf.

Ihr habt auch Lust euch ehrenamtlich zu engagieren und uns bei den bevorstehen Aufgaben zu unterstützen? Alle Informationen wie ihr dabei sein könnt, die gibt es hier!

Oder ihr füllt unser Kontaktformular aus.

Bis gleich, wir freuen uns auf euch! (FB)