Zum Inhalt springen

17. Februar 2023: Ein Jahr Krieg in der Ukraine! – Aufruf zur Mahnwache am 24.2.2023 um 19 Uhr in Winsen (Luhe)

Am 24. Feburar 2023 jährt sich der Angriffskreig Russlands auf die Ukraine. Alle die Hoffnung hatten, mit den Machthabern in Russland über diplomatische Wege den Anspruch Russlands auf die Ukraine zu beenden, mussten sich angesichts der Gewalt zurückziehen.

Die Ukrainer:innen kämpfen um die Freiheit und Selbstbestimmung ihres Landes, es geht jedoch auch um die Freiheit und Frieden in ganz Europa.

Daher ist der Jahrestag des Krieges für uns Anlass die Solidarität mit der Ukraine wieder deutlich zu machen und bei den zu uns geflüchteten Menschen zu versichern dass sie bei uns willkommen sind und wir mit ihnen auf ein baldiges Ende des Krieges hoffen.

Wir rufen dazu auf, mit uns am 24.2.2023, 19 Uhr auf dem Schloßplatz in Winsen an einer Mahnwache gegen den Krieg und für den baldigen Frieden für die Ukraine und für Europa teilzunehmen.

Zeigen wir in Winsen unsere Solidarität mit dem europäischen Land Ukraine!

Vorherige Meldung: 40 Euro für den Eintritt in den Sportverein

Nächste Meldung: WORKSHOP ZUM JUGENDPARLAMENT IN DER DÖRPSCHÜN

Alle Meldungen