Jugenparlament
(V.l.n.r.): Vorsitzender David Voss, Stellvertretender Vorsitzender Jonathan Köster, Kassenwart Bennett Quitschau, Presse & Öffentlichkeitsarbeit Emily Tacke und Schriftführerin Emilia Martella.

Auf der gestrigen konstituierenden Sitzung des im vergangenen Jahr gewählten Jugenparlaments der Samtgemeinde Salzhausen standen nicht nur die Wahlen im Fokus, sondern auch die feierliche Vereidigung der Mitglieder sowie der Tagesordnungspunkt zur Geschäftführung.

Der Samtgemeindebürgermeister eröffnete die Sitzung mit herzlichen Worten an die anwesenden Jugendlichen, Gäste und Vertreter der Presse. Die Spannung in der Luft war förmlich greifbar, insbesondere im Hinblick auf die bevorstehenden geheimen Wahlen.

Die Ergebnisse der Wahlen sind wie folgt:

  • David Voss wurde zum Vorsitzenden gewählt.
  • Jonathan Köster übernimmt die Position des Stellvertreters.
  • Bennett Quitschau wird das Amt des Kassenwarts ausführen.
  • Emily Tacke übernimmt die Verantwortung für Presse & Öffentlichkeitsarbeit.
  • Emilia Martella ist in das Amt der Schriftführerin gewählt.

Herzliche Glückwünsche wurden an die frisch gewählten Mitglieder gerichtet, verbunden mit den besten Wünschen für eine ereignisreiche und erfolgreiche Amtszeit.

Allen Mitgliedern des Jugendparlaments wünschen wir viel Erfolg, Inspiration und Freude bei der Arbeit. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, unsere Samtgemeinde zu einem noch besseren Ort für alle zu machen.

Es ist besonders erfreulich zu betonen, dass der Antrag zur Bildung dieses Jugendparlaments von der SPD stammen. Ein Engagement, das die sozialdemokratischen Werte und Ziele widerspiegelt und dazu beiträgt, eine gerechtere und solidarischere Gemeinschaft aufzubauen.

(Frithjof Brandt)