SPD Ortsverein Hohe Geest kürt den parteiunabhängigen Jens Köster zum Kandidaten für die Wahl zum Samtgemeindebürgermeister Salzhausen und ehrt verdiente Mitglieder.

Jens Köster
SGB Kandidat

Sehr gut besucht war die Mitgliederversammlung des Ortsvereins Hohe Geest am 24.11.2023 im Gasthaus Bleecken in Toppenstedt. Kein Wunder, schließlich hatte der Vorstand zum traditionellen Grünkohlessen eingeladen und vor allem stand die Entscheidung an, welchen Kandidaten die SPD in der Samt-Gemeinde Salzhausen in der Wahl zum Samtgemeindebürgermeister unterstützen will.

Der Vorstand hatte den Mitgliedern Jens Köster aus Salzhausen vorgeschlagen. Ohne Gegenstimme folgte die Versammlung diesem Vorschlag und brachte in verschiedenen Statements zum Ausdruck, dass sich der SPD Ortsverein sicher ist, mit dem Volljuristen und Verwaltungsfachmann den richtigen Kandidaten für die Wahl zum Samtgemeindebürgermeister gefunden zu haben.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden Rosemarie Albrecht-Kassow für 50-jährige Mitgliedschaft, Jutta Petersen für 35 Jahre und Marvin Arndt für 10 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverein geehrt, bevor dann der Grünkohl mit den entsprechenden deftigen Zutaten für den kulinarischen Ausklang sorgte.

(Siegfried Forche)