Unsere Landtagskandidatin Sabine Lehmbeck und der SPD Ortsverein Hohe Geest haben am 21. August 2022 Kunst- und Kulturschaffende in die Dörpschün nach Salzhausen eingeladen. Die Diskussion fand unter dem Motto "Lust und Frust in der Kultur & Veranstaltungsbranche" statt. 

Gut 30 Kunst und Kulturschaffende sowie Gäste aus dem Wahlkreis 50 (Stadt Winsen (Luhe), der Gemeinde Stelle und den Samtgemeinden Elbmarsch, Hanstedt und Salzhausen) sind der Einladung gefolgt.

Es entwickelte sich mit den fachkundigen Teilnehmern ein lebhafter Gedankenaustausch mit dem Ergebnis weniger bürokratisch, aber auch eine bessere finanzielle Ausstattung für die Kunst- und Kulturbranche. Diesem wichtigen Thema möchte sich die Landtagskandidatin und Vorsitzende des Kultur, Freizeit, Tourismus und Partnerschaften im Winsener Stadtrat, Sabine Lehmbeck, annehmen. Sie möchte der Branche eine klare und starke Stimme in Hannover geben.

Zusammen mit den Gästen wurden Wünsche und Anregungen gesammelt und diskutiert. Viele dieser Themen nimmt Sabine Lehmbeck mit und wird diese in Hannover vorstellen.

SPD Ortsvereinsvorsitzender Siegfried Forche zeigte sich begeistert, dass so viele Gäste und Besucher der Einladung in die Dörpschün gefolgt sind.

Begleitet und abgerundet wurde die Veranstaltung durch Lena Lehmbeck die für die musikalische Unterhaltung am E-Piano sorgte. Zusammen mit unserem Landtagskandidaten Michael Cramm diskutieren Gäste und Veranstalter nach dem offiziellen Teil weiter.

(Autor: Frithjof Brandt)