SPD Hohe Geest erreicht akzeptablen 8. Platz beim diesjährigen STADTRADELN in der Samtgemeinde Salzhausen.

Zum dritten Mal in Folge hat die Samtgemeinde Salzhausen an der Aktion STADTRADELN teilgenommen und konnte auch dieses Jahr wieder mit dem Team "SPD Hohe Geest" einen beachtlichen Erfolg verzeichnen. Nachdem im letzten Jahr ein akzeptabler 5. Platz erreicht wurde, war das Team erneut mit voller Energie dabei.

Vom 27. Mai bis zum 16. Juni 2023 haben wir uns gemeinsam mit anderen Mitstreiterinnen und Mitstreitern für ein besseres Klima auf die Räder geschwungen. Insgesamt wurden dabei 2.157 Kilometer von unserem Team zurückgelegt. Am Ende belegten wir einen respektablen 8. Platz im Wettbewerb. Teambester war der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Salzhausen, Burkhard Schaedel!

Unser Team bestand aus 11 aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich für eine umweltfreundliche Mobilität einsetzen. Es war besonders erfreulich zu sehen, dass nicht nur Kommunalpolitikerinnen und -politiker in unserem Team vertreten waren, sondern auch Sympathisanten ohne Parteibuch. Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmenden für ihr Engagement bedanken und freuen uns bereits auf das kommende Jahr.

Ein besonderer Glückwunsch geht an den TSV Auetal e.V., der den ersten Platz beim STADTRADELN erradelte. Diese herausragende Leistung verdient Anerkennung und zeigt, dass das Engagement für eine klimafreundliche Mobilität Früchte trägt. Insgesamt waren 21 Teams beim diesjährigen STADTRADELN vertreten.

Da wir uns seit Langem für bessere Radwege und den Klimaschutz einsetzen, nutzen wir jede Gelegenheit, unsere Ziele besser zu kommunizieren. Das STADTRADELN bietet eine hervorragende Plattform, um auf die Bedeutung nachhaltiger Mobilität aufmerksam zu machen und gemeinsam ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen.

Wir sind stolz auf das Erreichte und werden auch weiterhin aktiv für eine Fahrrad-freundliche Samtgemeinde kämpfen. Gemeinsam können wir viel bewegen und einen positiven Beitrag für unsere Umwelt leisten.

(Autor: Frithjof Brandt)