Die Umsetzung des Gemeinde-Projekts „Wulfsen 2030“ haben sich die Mitglieder der SPD-Wulfsen für die Kommunalwahl am 12. September auf die Fahnen geschrieben. Ein Team von sieben Kandidat*innen wagt in der Gemeinde in diesem Jahr einen Neuanfang und tritt in die Fußstapfen von vier der fünf bisherigen SPD-Ratsmitglieder, die nach langjährigem und erfolgreichem Engagement nun nicht mehr kandidieren.

SPD Wulfsen Gruppenbild
Wagen in der Gemeinde Wulfsen in diesem Jahr einen Neuanfang bei der SPD: (v.l.n.r.): Sönke Keßler, Enrico Pleß, Abdullah (Abbi) Kaya, Vera Bergmann, Matthias Wolter, Frithjof Brandt, Denis Wehrt

Auf Platz eins der Liste wurde Vera Bergmann gewählt, gefolgt von Sönke Keßler, Frithjof Brandt, Abdullah Kaya, Enrico Pleß, Matthias Wolter und Denis Wehrt. Das neue Team will sich ganz nach dem Vorbild der Vorgänger für das Wohl der Gemeinde Wulfsen einsetzen und die Zusammenarbeit auf sachlicher Ebene im Gemeinderat fortsetzen.

„Oberstes Ziel unseres Teams ist es“, so berichtet Vera Bergmann, „das Gemeinde-Projekt „Wulfsen 2030“ umzusetzen, damit unsere Gemeinde auch in Zukunft ein Dorf bleibt, in dem man gut leben kann und gern leben möchte.“

„Zu den besonders wichtigen Eckpunkten“, so die Spitzen- und Bürgermeisterkandidatin weiter, „ gehören dabei aus dem Bereich Wohnen u. a. eine behutsame Siedlungsentwicklung sowie die Schaffung bezahlbaren Wohnraums.“

Ebenso wichtig sind den Neulingen nach eigenen Aussagen aber auch die Bereiche Natur, Umwelt und Klima, die es mehr als bisher zu schützen gilt, indem ein nachhaltiger Umgang mit Natur und Landschaft gelebt wird.

Zudem stehen die Einrichtung eines Jugendrats in der Gemeinde, schnelles Internet, der Ausbau des ÖPNV, der Erhalt der Nahversorgungseinrichtungen sowie die Schulwegsicherung auf dem Programm.

Mehr über das Team der SPD für Wulfsen finden Interessierte unter
spd-hohegeest.de/wulfsen.