So hat sich die SPD der Gemeinde Salzhausen den Wahlkampf nicht vorgestellt. Mit Plakaten wollte die Ortspartei den Bürger ihren Spitzenkandidaten Burkhard Schaedel für die nur alle fünf Jahre stattfindende Gemeinderatswahl präsentieren.

WAHLPLAKATE DES SPD BÜRGERMEISTERKANDIDATEN IN SALZHAUSEN ZERSTÖRT

Ganz offensichtlich war dieser demokratische Ablauf nicht allen recht und der oder die haben in der Nacht vom Sonnabend auf den Sonntag gezielt die Plakate des Bürgermeisterkandidaten entlang der Hauptstraße und der Lüneburger Straße zerstört.

Neben dem materiellen Schaden stimmt diese Tat auch traurig und nachdenklich, zeigt sie doch die Fortsetzung einer zunehmenden Intoleranz und Respektlosigkeit auch im lokalen Raum. Eine auf diese Art demonstrierte Ablehnung gegenüber

ehrenamtlich engagierten Bürgern, wie dem Bürgermeisterkandidaten Burkhard Schaedel, der sich in seiner Freizeit für die Belange der Menschen in unserer Gemeinde einsetzt, gehört sich einfach nicht.