Am Freitag um 18:30 Uhr wurde der neue Mannschaftstransportwagen (MTW) feierlich an die Ortsfeuerwehr Wulfsen übergeben.

Die Veranstaltung fand im Feuerwehrgerätehaus in der Dorfstraße statt und zog zahlreiche Gäste und Feuerwehrbegeisterte an. Der MTW stellt eine wichtige Erweiterung der Ausrüstung dar und ermöglicht den Einsatzkräften effizientere und schnellere Einsätze.

Das Fahrzeug bietet Platz für 9 Personen. Die Übergabe wurde von Bürgerinnen und Bürgern sowie Vertretern aus Politik, Verwaltung und befreundeten Feuerwehren begleitet. Ortsbrandmeister Jörn Petersen betonte die Bedeutung des neuen MTW für die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr. Die Gäste hatten die Möglichkeit, das Fahrzeug zu besichtigen und Fragen zu stellen. Die Veranstaltung endete mit einem gemütlichen Beisammensein.

Wir als SPD setzen uns weiterhin nachdrücklich für die Förderung und Unterstützung unserer Feuerwehren ein. Es ist uns ein zentrales Anliegen, dass unsere freiwilligen Feuerwehrkräfte die bestmögliche Ausstattung und Infrastruktur erhalten, um ihre anspruchsvolle Arbeit zum Schutz unserer Gemeinde und ihrer Bürgerinnen und Bürger bestmöglich ausführen zu können.

(Autor: Frithjof Brandt)